DORIS FIALA & CHRISTA EGGER

„Denn das Ganze ist größer als der Teil“ (Euklid von Alexandria)

GANZHEITLICHE PRAXIS

STEHAUFMÄNNCHEN

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

MediTech-Testings und Befunderhebung

Beginn:
21. Okt 2017, 10:00
Ende:
22. Okt 2017, 14:00
zuletzt aktualisiert:
28. Jun 2017
Kurs-Nr.:
007
Treffer:
90
Favorit:
0 Favorit
Preis:
290.00 EUR pro Platz
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
16 von 16
Trainer:

Beschreibung

MediTech- Testings und Befunderhebung

So viel als nötig - so wenig als möglich!

 

Eltern erwarten von uns eine optimale Förderung und Hilfe.

Lehrer erwarten von uns bestenfalls Unterstützung.

Und Kinder? Sie erwarten meist gar nichts von uns, denn sie sind oftmals schon so unendlich frustriert weil nichts was sie bisher machten zum erwünschten Erfolg führte.

Immer wieder halten wir als LerntrainerInnen und Lernförderer Befunde unserer KlientInnen in den Händen, die oftmals nicht ausreichend für den schulischen Kontext sind. Schon gar nicht helfen sie uns in der Arbeit mit den KlientInnen, da sie die Kinder und Jugendlichen oftmals auf ein "Defizit" reduzieren.

Am Markt gibt es eine Vielzahl an Testmethoden, nicht alle sind für uns TrainerInnen geeignet und andere widerum gehören in andere ExpertInnenhänden. Viele davon sind sehr teuer und erweisen sich dann im Nachhinein als für uns völlig nutzlos. Da kann es schon passieren, dass wir sie uns zwar anschaffen das Geld dafür jedoch woanders sinnvoller ausgeben hätten können.

Ich zeige euch eine Handvoll ausgewählter Testmethoden, die sowohl im schulischen Bereich als auch in der weiterführenden Arbeit mit unseren KlientInnen sich als hilfreich erwiesen haben und die ich selbst seit Jahren erfolgreich anwende. 

Wer sich mit dem Warnke®-Verfahren beschäftigt, findet hier auch eine Anzahl von verbindenden Testungen, die noch mehr Klarheit und Hinweise bringen können.

Wir arbeiten ALLE Testungen durch, erfahren selber an uns wie und wo sie zum Einsatz kommen sollten und werten sie aus. Wo sie Sinn machen, wo sie ergänzen oder aufzeigen und vor allem, wie man sie richtig interpretieren kann um ein erfolgreiches Training zu planen. 

Zielgruppe:

  1. LerntrainerInnen
  2. Pädagogisches Personal

Veranstaltungsort: 

Ausbildungszentrum Praxis Stehaufmännchen, Treustrasse 4/1/4, 1200 Wien

Uhrzeit:

Samstag: 10:00-18:00; Sonntag: 9:00-14:00

 

 


Diesen Kurs buchen: MediTech-Testings und Befunderhebung

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Kategorie

Copyright © 2017 Praxis Stehaufmaennchen. Alle Rechte vorbehalten.